Pressearchiv 2013

25.10.2013
KASSELbotschafter Einladung zum 6 November 2013
Vortragsveranstaltung jeweils am ersten Mittwoch in den Monaten September bis November in der Tourist Information Innenstadt, Wilhelmsstraße 23. Werden auch Sie ein Botschafter Kassels.

26.09.2013
KASSEL funkelt Die Highlights des Märchenweihnachtsmarkte 2013
Der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt ist einzigartig: Denn nur in der Stadt an der Fulda ist das vorweihnachtliche Markttreiben schon seit Jahrzehnten untrennbar mit den weltberühmten Märchen verknüpft, die von den Brüdern Grimm in Kassel gesammelt und niedergeschrieben wurden. Und nur hier entsteht auf diese Art und Weise eine unvergleichlich zauberhafte Atmosphäre, die kleine und große Besucher immer wieder in ihren Bann zieht.

23.09.2013
KASSELbotschafter
Einladung zur Vortragsveranstaltung Weltkulturerbe am Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 16 Uhr in der Tourist Information

02.08.2013
Drei Tage lang volles Programm: Stadtfest 1100
Musikalische Top-Acts, bunte Märkte, Kinderfest, Tanz und mehr: Das Stadtfest 1100 verspricht drei Tage lang beste Unterhaltung für jeden Geschmack und jedes Alter.

29.07.2013
Prädikat „besonders sehenswert“: Neue Filme über Kassel und die Region
Spektakuläre Luftaufnahmen, aufwändig inszenierte Schauspiel-szenen und märchenhafte Naturimpressionen: Eine neue Filmproduktion eröffnet dem Zuschauer einen ganz neuen Blick auf Kassel und die Region.

27.06.2013
Weltkulturerbe Kassel: Bergpark, Brüder Grimm und Buchenwälder
Die Wasserspiele und der Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe sind jetzt UNESCO-Weltkulturerbe. „Damit ist Kassel in der Weltspitze angekommen“ so das Statement von Frau Ministerin Kühne-Hörmann nach Bekanntgabe der Ernennung ihrer Heimatstadt Kassel.