home-icon
de | en

viel lob und zufriedene gesichter:

Neue Tourist Information eröffnet

Mehr als 130 geladene Gäste hatten sich am Freitag, den 22. März, versammelt, um gemeinsam die Eröffnung der neuen Tourist Information in der Wilhelmsstraße 23 zu feiern. Und schon nach kurzer Zeit wich die Anspannung in den Gesichtern aller Verantwortlichen einem erleichterten Lächeln – denn die Resonanz auf die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten war von allen Seiten durchweg positiv.

Zu den Gästen der offiziellen Eröffnungsfeier zählten Vertreter des Rathauses, von Tourismus-Partnern wie der GrimmHeimat NordHessen, des Deutschen Hotel- und Gastgeberverbandes sowie viele weitere Kooperations- und Geschäftspartner von Kassel Marketing.

Nach einer festlichen Ansprache von Angelika Hüppe, der Geschäftsführerin der Kassel Marketing GmbH, erläuterte Architekt Peter-Michael Adams den Gästen das Gestaltungskonzept der neuen Tourist Information. Und auch für das leibliche Wohl sowie musikalische Unterhaltung war gesorgt – mit frühlingshaften Snacks vom „Grischäfer“ und Live-Musik mit Sängerin Romana Reiff, die unter anderem ihren Song zum Grimm-Jubiläum, „Küss mich wach“, vortrug.

Auch am Tag der offenen Tür, zu dem dann am Samstag von 11 bis 18 Uhr alle Kasseler Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren, begeisterte sie mit ihrer unverwechselbaren Stimme und verschenkte außerdem CDs mit ihrem märchenhaften Jubiläums-Song. Rund 1.000 Gäste ließen sich den Besuch der neuen Tourist Information nicht entgehen. Sie konnten unter anderem stündlich an kostenlosen Führungen teilnehmen und sich am Glücksrad versuchen. Und auch ein Kinderschminken für unsere kleinen Gäste war im Angebot. Wie schon bei der offiziellen Eröffnung, waren auch die Gäste am Samstag einhellig begeistert vom Raumkonzept und dem vielfältigen Angebot der neuen Tourist Information. Viele Besucher haben uns ausdrücklich ihr Lob ausgesprochen und einige sogar Blumen überreicht. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!

Und falls Sie am Eröffnungswochenende nicht dabei sein konnten, hoffen wir, dass Sie spätetens jetzt neugierig geworden sind und sich schon bald selber ein ausführliches Bild machen von „Ihrer“ neuen Kasseler Tourist Information, die übrigens nicht nur für auswärtige Besucher eine Menge guter Kultur- und Ausflugstipps sowie schöne Souvenirs bereithält. Also: Wir sehen uns – in der Wilhelmsstraße 23!

 

Impressionen 22./23. März 2013

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK